Transformationsszenario B2B Handel Teil 2

Basis für den digitalen Transformationsprozess ist die Bereitschaft von Managent und Mitarbeitern sich auf weitreichende Veränderungen einzulassen, um einen effizienten Eintritt in das neue digitale Zeitalter zu gewährleisten.

Die meisten Menschen assoziieren mit den Keywords Online, Handel und Digitalisierung meist privates Einkaufen im Internet also Webshops, die Domäne des Einzelhandels. Viele private Einkäufer im Internet würden nun gerne den Komfort, die Transparenz und vor allem die gewohnte Geschwindigkeit dieser Transaktionen auch im beruflichen Umfeld nutzen wollen.

Global agierende Player des B2C Onlinehandels wie Amazon haben diesen Trend erkannt und mit dem Service Amazon Business eine Plattform für spezialisierte Händler geschaffen. Firmenkunden können durch die Nutzung solcher Plattformen die Effizienz im Bereich Beschaffung deutlich erhöhen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.